Dienstag, 6. Dezember 2011

augenblicke


ist es krishna?
einige von euch warten bestimmt schon lange auf ein bild von unserem wg-mitbewohner. wir haben in kuno genannt. an sich ist er eher ein ruhiges, zurückgezogenes wesen. doch letzthin hat er überraschend und trotz verbot des hauses einen auswärtigen gast zu sich eingeladen. ich sass gerade an dem kleinen tischchen am blogschreiben, als sein fetter vetter väterlicherseits im garacho und natürlich im krebsgang an meinen blutten füssen vorbei richtung wg-, sprich badezimmer huschte. nein kuno, so geht das wirklich nicht. mit ein paar wirren gesten wurde der ungebetene fremdling hinauskomplimentiert. seither schmollt kuno. er hat sich in die ritzen der kristallwand verzogen. mir fehlt sein treuer hundeblick, wenn ich nachts mal muss.

kuno
jainee, eine unserer terapeutinnen, hat rabenschwarze kulleraugen. sie liebt es mit mir zu spassen. beim lachen reisst sie ihre augen ganz weit auf. beinahe zum fürchten.

jayani

und ich selber habe heute abend grosse augen gemacht, als ich den mann an meiner seite mit schickem neuem haarschnitt gesehen habe. 100 meter weiter hat er sich für fr. 1.60 verschönern lassen.

an die traurigen fischaugen auf dem gestrigen markt mag ich gar nicht denken.

ein fischauge wie ein bergseeli
p.s.  unsere hühneraugen sind auch nicht mehr was sie einmal waren – öl sei dank!


2 Kommentare:

  1. Hallo Brigitta
    die ersten Schneeflocken fielen heute endlich vom Himmel, im "Pflotsch" marschierte ich nach Schwanden ins Fitness, Massagen waren ausgebucht, die letzte, sehr schlechte Massage erhielt ich im Vorarlberg vor 2 Wochen, beim Wellnessen mit einer Freundin...nichts Exotisches.....beim Lesen deiner absolut herrlichen Berichte kann man nur gluschtig werden. Ob ich allerdings die Kontraste von Luxushotel und Luxusbehandlung neben der armen Bevölkerung aushalten würde, ist sehr fraglich. Danke für all deine informativen, sehr interessanten, nachdenklich machenden Berichte. Erst heute habe ich sie von vorne nach hinten gelesen und bin ein paar Mal fast vom Stuhl gefallen vor lauter Lachen. Ich bin ja auf euer Aussehen gespannt! Jetzt werdet ihr wohl bald auf Reisen sein, wie genüsslich. Seid lieb umarmt, nasse, kalte Grüsse aus Weesen

    AntwortenLöschen
  2. deine bedenken kann ich sehr gut verstehen. zu sagen wäre, dass es hier nur 6 zimmer gibt, dafür 22 angestellte, die alle doppelt soviel verdienen wie in anderen hotels, geregelte arbeits- und freizeiten haben, bezahlte ferien und überstunden erhalten. das ist doch schon mal was ....... und zudem machen wir ja auch was für die wirklich armen. mehr dann mal mündlich. hier herrscht keinerlei dekadenz.

    AntwortenLöschen